Auch wenn der Mercedes-Benz W 126 im Gründungsjahr unseres Clubs
1999 erst 20 Jahre alt geworden ist - er ist bereits ein Klassiker -
zumindest für uns W 126 Liebhaber


Hallo und Guten Tag

Willkommen auf den Internetseiten unseres Clubs. Gerne möchte ich Ihnen die Entstehung und Entwicklung unserer Gemeinschaft aufzeigen:

Am 09.09.1999 fing alles an. Ich suchte weitere W 126 Liebhaber. Auf meine Anzeige „W 126 Treffen im Mai 2000 in Weilburg-Lahn“ in den Zeitschriften „auto motor und sport, Motor Klassik und Oldtimer Markt“ im Januar 2000 gingen über 100 Anfragen aus Deutschland und dem benachbarten Ausland bei mir ein. 33 erstklassig gepflegte, zum Teil im Neuzustand befindliche Fahrzeuge waren am 06. Mai 2000 ins alte Residenzstädtchen an die Lahn gekommen. Es war ein einmaliges Bild, die schönen S-Klassiker im Innenhof des Schlosshotels umrandet von mittelalterlichen Gebäuden zu sehen (siehe Foto rechts und Oldtimer-Zeitschriften: „Motor Klassik“, Ausgabe 8/2000, Seite 137 - Bericht mit Foto und Ausgabe 2/2001, Seite 30 - und: „Oldtimer Markt“ 3/2001, Seite 7).

Beim Mittagessen gab es viel über das gemeinsame Hobby zu erzählen. Nach Besichtigung des wunderschönen Renaissance-Schlosses starteten die Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein zu einer Ausfahrt durch das romantische Lahntal. Der angenehme, lockere Clubrahmen sowie die begrenzte Teilnehmerzahl, die das Treffen überschaubar machte und Raum für persönliche Kontakte entstehen ließ, waren die Grundlagen für weitere Aktivitäten.

Unser 2. Clubtreffen organisierte ich am 16.09.2000 in Limburg an der Lahn. Auf lokaler Ebene und auch auf Deutschland-Ebene fanden weitere Clubtreffen statt (siehe „Unsere Clubtreffen“).

Diese Veranstaltungen waren ebenfalls ein voller Erfolg. Die sich weiter vertiefenden persönlichen Beziehungen sind - neben z.B. dem Videofilm vom Limburg- und Baiersbronn-Treffen, dem Bild mit unseren schönen Fahrzeugen vor dem Mercedes-Benz Museum in Stuttgart, dem Aufkleber mit unserem Clublogo, mit dem uns Clubfreund Rolf Schulginn überraschte - herausragende Erinnerungen an große W 126-Tage.

Wir sind eine Gemeinschaft von W 126-Fahrern und Fahrerinnen aus Deutschland und dem Ausland. Unser Ziel ist die Erhaltung und die Pflege von S-Klasse-Fahrzeugen der gesamten Mercedes-Benz Baureihe 126 ( SE - SEL - SEC ) im Originalzustand. In unserem Fahrzeugbestand befinden sich gepflegte Limousinen und Coupés sowohl aus der ersten (von 1979 bis Mitte 1985) als auch aus der zweiten Serie (bis 1991).

Unser Club ist ohne Vereinsstruktur und verfolgt keine wirtschaftlichen Ziele. Es wird keine Aufnahmegebühr und auch kein fester Mitgliedsbeitrag erhoben.

Wir beschäftigen uns mit allen Themen die den Mercedes-Benz 126 betreffen (z.B. technischen Fragen wie die aktuelle Nachrüstmöglichkeiten in der Katalysator- Technik).

Sind Sie auch ein Mercedes-Benz W 126 Liebhaber und haben Interesse uns kennenzulernen? Dann bitte ich um einen kurzen Anruf unter u.a. Telefonnummer (ggf. AB). Gerne rufe ich Sie abends zurück um einen persönlichen Kontakt mit Ihnen zu bekommen.

Mein Name ist Joachim Weiand. Mein Lieblingsauto ist meine W 126-Limousine in rauchsilber, Baujahr 1990, 2. Hand, Originalzustand ...

Es begeistert mich, bei einem Autotreffen Fahrzeuge des gleichen Typs zu sehen, ich möchte das Gespräch und den Austausch mit Gleichgesinnten.

Es grüßt Sie aus Dornburg im südlichen Westerwald

Joachim Weiand